Die aktuelle Situation im März 2022

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

die Nachfrage nach Goldmünzen, Goldbarren sowie Silbermünzen ist aktuell immer noch auf einem sehr hohen Niveau. Die Liefersituation unserer Handelspartner hat sich aber nach einem vorübergehenden Engpass wieder normalisiert. Im Segment der Goldbarren kann es aber noch zu Lieferverzögerungen bei gewissen Herstellern kommen. Unser Team in der Disposition und der Konfektionierung ist hochmotiviert. Wir arbeiten mit Nachdruck daran, das hohe Bestellvolumen fristgerecht zu bearbeiten und Ihnen Ihre Bestellung innerhalb von 10 Werktagen nach Zahlungseingang zuzusenden. 

Im Folgenden finden Sie unsere Antworten auf die aktuell häufigsten Rückfragen: 

Wie ist die aktuelle Bestell- und Liefersituation?

Das Bestellvolumen ist aktuell auf einem sehr hohen Niveau, aber die Lieferfähigkeit der Produzenten hat sich deutlich erholt. Aktuell rechnen wir bei den meisten Produkten mit unserer regulären Lieferzeiten von bis zu 10 Werktagen. Falls mit höheren Lieferzeiten zu rechnen ist, haben wir die voraussichtliche Lieferzeit direkt bei der Produktinformation ausgewiesen. Auch die Konfektionierung hat wieder auf einem guten Bearbeitungslevel erreicht. Dort gibt es aktuell keine weiteren Verzögerungen und das gesamte Team ist motiviert, Ihnen Ihre Bestellung innerhalb der regulären Lieferzeit von 10 Tagen nach Zahlungseingang zuzusenden. 

WelchLieferzeit hat meine Bestellung?

Wie oben beschrieben, rechnen wir aktuell in Abhängigkeit zum bestellten Produkt mit einer Lieferzeit von bis zu 10 Werktagen. Es kann bei einzelnen Produkten zu längeren Lieferzeiten kommen. Hier informieren wir Sie direkt bei Ihrer Bestellung oder vorab in der Produktbeschreibung. 

Wird es in den nächsten Tagen oder Wochen wieder Lieferengpässe geben?

Die Auftragslage bewegt sich aktuell weiter auf einem extrem hohen Niveau. Selbstverständlich kann es bei einer Verschärfung der Nachfragesituation wieder zu längeren Lieferzeiten kommen. 

Wie entwickeln sich aktuell die Aufgelder?

Aktuell zeichnet sich eine Normalisierung im physische Markt ab und die Aufgelder pendeln sich wieder auf einem normalen Niveau ein. 

Wir sind für Sie erreichbar!

Das myVALOR Team ist wieder über die Rufnummer 0911 98207200 zu den Öffnungzeiten von Montag bis Freitag 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr erreichbar. Sollten einmal alle unsere Telefone belegt sein, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail unter info@ziemann-valor.de an uns.