Nächste Preisaktualisierung :

FAQ

myVALOR – wer ist das?

Warum kann myVALOR so interessante Konditionen bieten?

Können Sie mich bei meiner Anlageentscheidung beraten?

Wie kann ich Edelmetalle bei myVALOR bestellen?

Wie kann ich meine Edelmetalle bezahlen?

Wann werden meine bestellten Werte versandt?

Muss ich mich für einen Kauf registrieren oder anmelden?

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wie erhalte ich die Werte?

Ich habe meine Werte noch nicht erhalten! Wer hilft mir weiter?

Sind meine bestellten Werte auf dem Transport versichert?

Hat myVALOR eine Zertifizierung?

Wie funktioniert der Ankauf?

Kann ich auch per Telefon oder Fax bestellen?

 

myVALOR – wer ist das?

myVALOR ist der Onlineshop für Edelmetalle der ZIEMANN VALOR GmbH für das Privatkundensegment. Dabei kommen Sie als Privatkunde in den Genuss der attraktiven Konditionen und des professionellen Service der ZIEMANN VALOR GmbH als Großhändler für Edelmetalle in Deutschland.   myVALOR bietet eine große Auswahl an Edelmetallen Gold, Silber und Platin – Münzen und Barren. Dabei hat sich myVALOR auf den Vertrieb von Edelmetallen zur Kapitalanlage zu fairen Konditionen und einer professionellen Serviceleistung spezialisiert. Haben Sie Fragen zu unseren Produkten stehen wir Ihnen an Bankwerktagen von 08.00 bis 18.00 Uhr telefonisch – nach Absprache auch persönlich in unserer Geschäftsstelle oder bei Ihnen zu Hause zur Verfügung.

Die ZIEMANN VALOR GmbH arbeitet als Großhändler für Edelmetalle bundesweit mit Münzhändlern und Banken zusammen. Dank eines internationalen Lieferanten-Netzwerkes sowie jahrelanger Erfahrung kann ZIEMANN VALOR faire Konditionen gemeinsam mit einem attraktiven Service für Sie bieten. Die ZIEMANN VALOR GmbH ist eingebunden in die Unternehmensgruppe der ZIEMANN SICHERHEIT Holding GmbH und deren über 50 jährigen Erfahrung im Umgang mit physischen Werten. Die ZIEMANN SICHERHEIT ist einer der größten Sicherheits-Dienstleister in Deutschland mit  Logistiklösungen für Banken, Sparkassen und Handelsunternehmen. Als Mitglied im Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels gewährleistet die ZIEMANN VALOR GmbH zudem eine kompetente und fachgerechte Ausführung Ihrer Anfragen und Aufträge.

Warum kann myVALOR so interessante Konditionen bieten?

Die bei myVALOR angebotenen Edelmetalle werden durch den Großhändler ZIEMANN VALOR direkt bei den Produzenten sowie internationalen Lieferanten bezogen und können so zu attraktiven Konditionen angeboten werden.  Niedriger Verwaltungsaufwand,  optimale Logistiklösungen und ein effizienter Versandprozess in Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen der ZIEMANN SICHERHEIT GmbH ermöglichen es uns, die Preise so interessant zu gestalten.

Können Sie mich bei meiner Anlageentscheidung beraten?

Durch die langjährige Erfahrung des Management von ZIEMANN VALOR im Edelmetallhandel einer deutschen Großbank können wir Sie optimal über die Anlageoptionen im Edelmetallsegment beraten. Die grundsätzliche Entscheidung ob Sie in Edelmetalle investieren, liegt dabei jedoch ganz bei Ihnen. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Entscheidung mit Analysen und Prognosen. Wir geben Ihnen die notwendigen Informationen, damit Sie eine für Sie passende Entscheidung treffen können.

Wie kann ich Edelmetalle bei myVALOR bestellen?

Sie können Ihre gewünschten Edelmetalle bequem bei myVALOR auswählen, in Ihren Warenkorb einfügen und zum Abschluss mit Ihren Werten zur Kasse gehen. Erst jetzt fragen wir Sie nach Ihrer Anmeldung bei myVALOR oder Sie führen die Bestellung einfach als Gast durch. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie zeitnah eine Auftragsbestätigung per Email zugesandt. Hier nennen wir Ihnen alle relevanten Angaben, die Sie für die weitere Auftragsabwicklung benötigen. Haben Sie sich z.B. für die Zahlungsart „Vorauskasse“ entschieden, senden wir Ihnen mit der Auftragsbestätigung die erforderliche Bankverbindung zu.

Wie kann ich meine Edelmetalle bezahlen?

myVALOR bietet mit Vorauskasse, Barzahlung und sofortüberweisung.de drei Möglichkeiten der Bezahlung Ihrer Werte. Wählen Sie Vorauskasse, erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung die notwendige Kontoverbindung um innerhalb von drei Tagen den Gegenwert an die ZIEMANN VALOR GmbH zu überweisen. Barzahlung ist ausschließlich bei einer Selbstabholung Ihrer Edelmetalle an einem unserer Standorte in Mannheim, München, Stuttgart oder Nürnberg möglich. Bei Auswahl unserer Service sofortüberweisung.de werden Sie direkt mit unserem Partner sofortübweisung.de verbunden und können bequem über PIN und TAN die bestellten Werte im Rahmen des Bestellvorgangs bezahlen.

Wann werden meine bestellten Werte versandt?

Ihre bestellten Werte werden nach  Eingang Ihrer Zahlung auf dem Konto der ZIEMANN VALOR an den Versand übergeben und innerhalb von 3 - 8 Werktagen zugestellt. Wenn Sie sich für eine Selbstabholung entschieden haben (ab 2.500 EUR Bestellwert) setzen wir uns mit Ihnen hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise telefonisch bzw. per Email in Verbindung.   

Muss ich mich für einen Kauf registrieren oder anmelden?

Grundsätzlich ist eine Anmeldung für einen Kauf nicht notwendig, gerne können Sie als Gast Ihre Werte bestellen. Wenn Sie sich anmelden, haben Sie den Vorteil, dass Sie einen Überblick über Ihre Aufträge mit Status und Archivfunktion haben und Sie profitieren Sie von unseren speziellen Kundenangeboten.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Die Bestellungen bei myVALOR sind verbindlich, lesen Sie hierzu bitte auch unsere AGB im Fuß unserer Homepage.

Wie erhalte ich die Werte?

Nach Ihrer Bestellung und dem Zahlungseingang werden Ihre Werte im Cashcenter unseres Schwesterunternehmens der ZIEMANN SICHERHEIT GmbH zusammengestellt, verpackt und den unseren ausgewählten Logistikpartner übergeben. Ihre Edelmetalle werden Ihnen mit unserem Logistikpartner durch neutrale Zusteller ausgehändigt. Welchen Logistikpartner wir für Sie auswählen, werden wir Ihnen mit der Bestätigungs-Email benennen. Die Werte werden professionell verpackt, so dass eine Transportbeschädigung ausgeschlossen werden kann. Mit Aushändigung der Werte quittieren Sie den Empfang gegenüber unserem Logistikpartner.  

Ich habe meine Werte noch nicht erhalten! Wer hilft mir weiter?

In der Regel erhalten Sie Ihre Werte im Laufe des Tages zugestellt. Sind Sie nicht zu Hause, werden Sie durch unseren Logistikpartner benachrichtigt und die Werte werden bei unserem Logistikpartner (z.B. bei DHL in Ihrer zuständigen Postfiliale) zur Abholung eingelagert. Wenn Sie Ihre Werte im vorgesehenen Zeitraum nicht erhalten haben, so informieren Sie uns bitte per Email info@ziemann-valor.de oder per Telefon 0911 98 207 200.

Sind meine bestellten Werte auf dem Transport versichert?

Alle Werte die wir versenden, sind vollumfänglich bis zum Zeitpunkt der Übergabe an Sie versichert. Speziell die Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen ZIEMANN SICHERHEIT GmbH gewährleistet hierbei einen sicheren und professionellen Umgang mit Ihren bestellten Werten.

Hat myVALOR eine Zertifizierung?

Für Ihre Sicherheit ist myVALOR durch das namhafte Onlineshop Zertifikat trustedshop geprüft. Unser aktuelles Zertifikat finden Sie hier. Seit Mai 2012 ist myVALOR auch auf der Bewertungsplattform eKomi vertreten. Damit gewährleistet myVALOR eine transparente Beurteilung seiner Leistung zum Vorteil seiner Kunden. Außerdem wir bieten mit sofortüberweisung.de eine attraktive und sichere Zahlungsart für unsere Kunden an. Als Mitglied im Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels gewährleistet die ZIEMANN VALOR GmbH  eine kompetente und fachgerechte Ausführung Ihrer Kundenaufträge und Anfragen.

Wie funktioniert der Ankauf?

Für den Ankauf von Edelmetallen durch myVALOR wählen Sie einfach das Produkt aus, dass Sie an uns verkaufen wollen. Nach Ihrer Anmeldung (ist im Ankaufsfall erforderlich) tragen Sie die Kontaktdaten ein. Wir werden uns in Abhängigkeit zu unseren Öffnungszeiten umgehend zur Auftragsbestätigung sowie der Abstimmung der Werteabholung mit Ihnen in Verbindung setzen. Haben Sie Fragen zum Ankauf freuen wir uns auf Ihre Email unter info@ziemann-valor.de.  

Kann ich auch per Telefon oder Fax bestellen?

Ja, gerne. Sie erreichen uns unter 0911 98 207 200 oder per Fax 0911 98 207 120. Dabei wird am Telefon der Preis mit unserem Handelsteam fixiert. Die getätigten Geschäfte werden Ihnen im Anschluss per Email oder Fax bestätigt.