Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

 

die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen – wichtig dabei ist für alle eine umfangreiche Information, damit auftretende Fragen schnell geklärt und beantwortet werden.

 

Aus diesem Grund finden Sie nachstehend die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengefasst:

 

Kann ich bei myVALOR noch Edelmetalle kaufen?

Über unseren Onlineshop myVALOR bieten wir weiterhin eine kleine Auswahl an Produkten an, die Sie bestellen können. Wenn Sie Fragen zu den Produkten, Zahlungsarten und Lieferzeiten haben, stehen wir Ihnen während der Öffnungszeiten telefonisch unter der Rufnummer 0911 98207200 zur Verfügung.

 

Welche Lieferzeit hat meine Bestellung?

Aktuell haben wir eine Lieferzeit von 5 bis 14 Werktagen abhängig von den jeweiligen Produkten. Speziell bei Goldbarren kann es jedoch zu Lieferzeiten von bis zu 4 Wochen kommen. Alle Bestellungen unserer Kunden sind bei den Barrenproduzenten Heraeus und C.HAFNER platziert und werden dort chronologisch abgearbeitet.

 

Was passiert, wenn die Lieferung an die Kunden durch den Werteversand nicht mehr erfolgen kann?

Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen könnte es zu einer Einstellung der Lieferung durch Kurierdienste kommen. Selbst in diesem Szenario sind Ihre Werte im vollem Umfang abgesichert.

Wir werden Ihre Bestellung in den Hochsicherheitstresoren unseres Schwesterunternehmens ZIEMANN Sicherheit GmbH einem der größten Sicherheitsunternehmen Deutschlands so lange einlagern, bis ein sicherer Versand wieder möglich ist.

 

Wird es in den nächsten Tagen oder Wochen Lieferengpässe geben?

Die Auftragslage ist aktuell auf einem extrem hohen Niveau. Wir haben bei verschiedenen Gattungen noch Produkte kaufen können, die in den nächsten Tagen bei uns eingehen werden. Aktuell werden jedoch durch Maßnahmen wie Grenz- oder Produktionsschließungen viele Lieferketten unterbrochen. Wir werden Sie hier auf dieser Seite fortlaufend über die aktuellen Lieferzeiten informieren.  

 

Wie entwickeln sich aktuell die Aufgelder?

Der physische Markt hat sich vom Papiergoldmarkt abgekoppelt was zum einen an der Knappheit der zur Verfügung stehenden Münzen und Barren aber auch an den Zinsen für die Refinanzierung der Edelmetallleihen liegt.

 

Wir sind für Sie erreichbar!

Das gesamte myVALOR Team ist hoch motiviert und arbeitet - trotz vieler Überstunden – mit Hochdruck daran den gewohnten Service für unsere Kunden aufrecht zu halten. Sollten einmal alle unsere Telefone belegt sein, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail unter info@ziemann-valor.de an uns.

 

Bleiben Sie gesund!

Ihr myVALOR Team