Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

 

die aktuelle Situation der Corona Pandemie stellt uns alle vor unterschiedliche Herausforderungen – viele Bereiche haben sich aber bereits wieder normalisiert. Aus diesem Grund halten wir unsere Informationen auf dieser Seite stets auf dem Laufenden und Sie finden die wichtigsten Fragen nachstehend zusammengefasst:

Wie ist die aktuelle Bestell- und Liefersituation?

Das Bestellvolumen hat sich aktuell auf einem hohen Level eingependelt - zusätzlich konnten wir die Bearbeitungsstrukturen nachrüsten. Daher sind wir in der Lage auch höhere Bestellvolumen nun zeitnah abzuarbeiten. Die großen Münzprägestätten und Barrenproduzenten haben ihre Produktion ebenfalls hochgefahren und damit die Liefersituation deutlich verbessert. Zudem bestehen bei den meisten Produktionsstätten keine Einschränkungen innerhalb der Produktion mehr. Damit sind bis auf einige wenige Produkte der größte Teil der gängigen Anlageprodukte wieder lieferbar.  

Welche Lieferzeit hat meine Bestellung?

Die aktuell Lieferzeit beläuft sich auf ca. 3 bis 14 Werktage abhängig von den jeweiligen Produkten.  

Was passiert, wenn die Lieferung an die Kunden durch den Werteversand nicht mehr erfolgen kann?

Aufgrund von lokalen Einschränkungen könnte auch heute noch es zu einer Einstellung der Lieferung durch Kurierdienste kommen. Selbst in diesem Szenario sind Ihre Werte im vollem Umfang abgesichert.

Wir werden Ihre Bestellung in den Hochsicherheitstresoren unseres Schwesterunternehmens ZIEMANN Sicherheit GmbH einem der größten Sicherheitsunternehmen Deutschlands so lange einlagern, bis ein sicherer Versand wieder möglich ist.

Wird es in den nächsten Tagen oder Wochen wieder Lieferengpässe geben?

Die Auftragslage bewegt sich aktuell weiter auf einem hohen Niveau. Wenn Sie hierzu genaue Informationen wünschen, fragen Sie bitte telefonisch bei unserem Handelsteam nach.

Wie entwickeln sich aktuell die Aufgelder?

Der physische Markt ist weiterhin noch geringfügig vom Papiergoldmarkt abgekoppelt, was zum einen an der Knappheit der zur Verfügung stehenden Münzen und Barren aber auch an den Zinsen für die Refinanzierung der Edelmetallleihen liegt. Die Aufgelder haben sich aber in den letzten Wochen schrittweise dem ursprünglichen Niveau angeglichen.

Wir sind für Sie erreichbar!

Das myVALOR Team ist wieder über die Rufnummer 0911 98207200 zu den Öffnungzeiten von Montag bis Freitag 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr erreichbar. Sollten einmal alle unsere Telefone belegt sein, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail unter info@ziemann-valor.de an uns.

 

Bleiben Sie gesund!

Ihr myVALOR Team