Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

die aktuelle Situation der Corona Pandemie stellt uns alle vor unterschiedliche Herausforderungen – mit dem Ausrufen der 2. Welle im November begleitet durch eine Verschärfung der Corona Maßnahmen, spitzte sich die Lage im März 2021 zu. Aktuell entspannt sich die Situation schrittweise und die Engpässe bei der Versorgung und Belieferung mit Edelmetallprodukten nehmen weiter ab. 

Aus diesem Grund halten wir unsere Informationen auf dieser Seite stets auf dem Laufenden und Sie finden die wichtigsten Fragen nachstehend zusammengefasst:

Wie ist die aktuelle Bestell- und Liefersituation?

Das Bestellvolumen ist aktuell weiterhin auf einem hohen Niveau. Obwohl wir in der Lage sind auch höhere Bestellvolumen zeitnah abzuarbeiten, gibt es weiterhin Lieferverzögerungen bei Münzprägestätten und Barrenproduzenten. Vereinzelte Barrenprodukte haben immer noch längere Lieferzeiten. 

Welche Lieferzeit hat meine Bestellung?

Abhängig vom Produkt rechnen sie bitte generell bei der aktuelle Lieferzeit mit bis zu 20 Werktagen. Die schrittweisen Lockerungen lassen zukünftig wieder kürzere Lieferzeiten erwarten.

Was passiert, wenn die Lieferung an die Kunden durch den Werteversand nicht mehr erfolgen kann?

Aufgrund von lokalen Einschränkungen könnte auch heute noch es zu einer Einstellung der Lieferung durch Kurierdienste kommen. Selbst in diesem Szenario sind Ihre Werte im vollem Umfang abgesichert.

Wir werden Ihre Bestellung in den Hochsicherheitstresoren unseres Schwesterunternehmens ZIEMANN Sicherheit GmbH einem der größten Sicherheitsunternehmen Deutschlands so lange einlagern, bis ein sicherer Versand wieder möglich ist.

Wird es in den nächsten Tagen oder Wochen wieder Lieferengpässe geben?

Die Auftragslage bewegt sich aktuell weiter auf einem hohen Niveau. Wenn Sie hierzu genaue Informationen wünschen, fragen Sie bitte telefonisch bei unserem Handelsteam nach.

Wie entwickeln sich aktuell die Aufgelder?

Nachdem sich im Januar eine Tendenz zur Normalisierung im physische Markt abzeichnete, zogen die Aufgelder zum Ende Januar wieder stark an. Besonders Silberprodukte sind davon besonders betroffen. Aktuell ist hier wieder eine Entspannung erkennbar. 

Wir sind für Sie erreichbar!

Das myVALOR Team ist wieder über die Rufnummer 0911 98207200 zu den Öffnungzeiten von Montag bis Freitag 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr erreichbar. Sollten einmal alle unsere Telefone belegt sein, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail unter info@ziemann-valor.de an uns.

Bleiben Sie gesund!