britannia_kategorie.jpg

Die Britannia Münzen werden seit dem Jahre 1987 von der Royal Mint aus Großbritannien geprägt. Über die Jahre wurden Sicherheitsmerkmale eingebaut, um Fälschern das Handwerk zu legen. Seit 2013 wird eine Feinheit von 999/1000 verwendet. Ältere Münzen – die vor 1990 herausgeben wurden – waren durch eine Kufperlegierung eher rötlich und die Feinh...

britannia_kategorie.jpg

Die Britannia Münzen werden seit dem Jahre 1987 von der Royal Mint aus Großbritannien geprägt. Über die Jahre wurden Sicherheitsmerkmale eingebaut, um Fälschern das Handwerk zu legen. Seit 2013 wird eine Feinheit von 999/1000 verwendet. Ältere Münzen – die vor 1990 herausgeben wurden – waren durch eine Kufperlegierung eher rötlich und die Feinheit lag bei 916,67/1000. 

Mehr
Zeigen 1 - 3 von 3 Items