Attraktive Silberpreise sind zurück

Die letzten Monate waren gerade im Bereich Silber durch eine hohe Volatilität geprägt. 

Im Oktober 2022 ist die Differenzbesteuerung von Silberprodukten weggefallen und Silber wurden ab sofort mit 19% Umsatzsteuer belastet.

Das hatte zur Folge, dass zu dem hohen Aufgeld auf die Silberunze noch zusätzliche 12 % Kosten kamen. Silber wurde dadurch teurer. Die Umsätze sind bundesweit eingebrochen - und zu diesem Zeitpunkt wollte niemand mehr Silber kaufen. Der Umsatzeinbruch führte allerdings dazu, dass die Aufgelder in den letzten 2 bis 3 Monaten auf die Silbermünzen extrem zurück gegangen sind.

Sogar so weit, dass selbst mit 19 % Mehrwertsteuer die Unze Silber unter dem Niveau gehandelt wird, als vor der Steueränderung im Oktober 2022. Das ist der Grund, weshalb jetzt immer mehr Kunden wieder auf Silber zurück greifen.

Hier geht es zum YouTube-Video

SilbermuenzenBanner.png