Die aktuelle Situation - Stand September 2022

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

 

aufgrund des aktuellen Kursrückgangs sowie der Beerdigung von Queen Elizabeth II ist speziell die Nachfrage nach Goldmünzen auf ein sehr hohes Niveau angestiegen und wir möchten Ihnen nachstehend einen Überblick über die aktuelle Situation ermöglichen.

 

Wie ist die aktuelle Bestell- und Liefersituation?

Das Bestellvolumen ist aktuell auf einem sehr hohen Niveau. Die Liefersituation unserer Handelspartner ist weiterhin stabil und alle Goldmünzen sind aktuell noch lieferbar. Wir erwarten hier jedoch zeitnah erste Einschränkungen, da die Produktion von Münzen des Jahrgangs 2022 in den nächsten Woche auch regulär ausgelaufen wäre. Einige Münzprägestätten haben bereits für den Jahrgang 2023 die Prägung mit König Charles III angekündigt. Andere Münzprägestätten werden das Abbild des neuen Königs erst im laufenden Prägejahr 2023 ändern.

Auch die Konfektionierung hat wieder auf einen hohen Bearbeitungslevel erreicht. Dort gibt es leichte Verzögerungen in der Aufbereitung und im Versand. Das gesamte Team ist motiviert und arbeitet mit Hochdruck daran, Ihnen Ihre Bestellung innerhalb der regulären Lieferzeit von 10 Tagen nach Zahlungseingang zuzusenden. 

 

Welche Lieferzeit hat meine Bestellung?

Wie beschrieben, rechnen wir aktuell in Abhängigkeit zum bestellten Produkt mit einer Lieferzeit von bis zu 10 Werktagen. Es kann bei einzelnen Produkten zu längeren Lieferzeiten kommen. Hier informieren wir Sie in der Regel direkt bei Ihrer Bestellung oder vorab in der Produktbeschreibung. 

 

Wird es in den nächsten Tagen oder Wochen wieder Lieferengpässe geben?

Die Auftragslage bewegt sich aktuell weiter auf einem extrem hohen Niveau und wir rechnen in den kommenden Wochen mit einer weiteren Anspannung der Liefersituation sowie einer weiter steigenden Nachfrage. 

 

Wie entwickeln sich aktuell die Aufgelder?

Aktuell steigen die Margen bei den Gold- und Silbermünzen, die ein Abbild der Queen Elizabeth II in Ihrer Prägung haben, deutlich an.

 

Wenn Sie Fragen haben!

Das myVALOR Team ist über die Rufnummer 0911 98207200 zu den Öffnungzeiten von Montag bis Freitag 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr für Sie erreichbar.

Sollten einmal alle unsere Telefone belegt sein, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail unter info@ziemann-valor.de an uns.

 

Viele Grüße

Ihr myVALOR Team

 

Stand: Mitte September 2022