Die aktuelle Situation - Stand 12/2022 und 01/2023

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

 

wie im jeden Jahr steigt die Nachfrage nach Edelmetallen zum Jahresende deutlich an. Neben Weihnachtsgeschenken sind notwendige Investitionen zum Jahresende aus steuerlichen Gründen sicherlich eine Motivation unserer Kunden jetzt noch Edelmetalle zu bestellen. Aus diesem Grund wollen wir Ihnen nachstehend eine aktuellen Überblick über die derzeitige Liefersituation geben:

 

Wie ist die aktuelle Bestell- und Liefersituation?

Das Bestellvolumen ist aktuell auf einem sehr hohen Niveau. Die Liefersituation unserer Handelspartner ist weiterhin stabil und alle Goldmünzen sind aktuell noch lieferbar. Wir erwarten hier jedoch zum Jahresausklang entsprechende Einschränkungen, da viele Münzprägestätten und Barrenproduzenten zum Jahresende ihre Produkt stoppen bzw. große Edelmetallhändler ihre Lager reduzieren. 

Auch die Konfektionierung hat wieder ein hohes Bearbeitungslevel erreicht. Dort gibt es leichte Verzögerungen in der Aufbereitung und im Versand. Das gesamte Team ist motiviert, Ihnen trotzdem Ihre Bestellung innerhalb der regulären Lieferzeit von 10 Tagen nach Zahlungseingang zuzusenden. 

 

Welche Lieferzeit hat meine Bestellung?

Wie beschrieben, rechnen wir aktuell in Abhängigkeit zum bestellten Produkt mit einer Lieferzeit von bis zu 10 Werktagen. Es kann bei einzelnen Produkten zu längeren Lieferzeiten kommen. Hier informieren wir Sie in der Regel direkt bei Ihrer Bestellung oder vorab in der Produktbeschreibung. 

 

Wird es in den nächsten Tagen oder Wochen wieder Lieferengpässe geben?

Die Auftragslage bewegt sich aktuell weiter auf einem extrem hohen Niveau und wir rechnen in den kommenden Wochen mit einer weiteren Anspannung der Liefersituation sowie einer weiter steigenden Nachfrage. 

 

Wie entwickeln sich aktuell die Aufgelder?

Aktuell fallen die Margen bei den Gold- und Silbermünzen wieder, da die Verfügbarkeit einen  normalen Level erreicht hat. 

 

Wenn Sie Fragen haben!

Das myVALOR Team ist über die Rufnummer 0911 98207200 zu den Öffnungzeiten von Montag bis Freitag 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr für Sie erreichbar.

Sollten einmal alle unsere Telefone belegt sein, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail unter info@ziemann-valor.de an uns.

 

Viele Grüße

Ihr myVALOR Team

 

Stand: Dezember 2022 / Januar 2023